Da Staummtisch | Support: Hinterland

07.03.2020

Musikclub

Wer hätte gedacht, dass HipHop 2020 so süß sein kann?! Da Staummtisch ist zurück und gibt uns "Zucker"!

Das schon fünfte Album der Linzer Vier-Mann-Formation setzt den mit „Eldorado“ (2016) und als Teil der TTR Allstars (deren Album „Chefpartie“ 2019 für den Amadeus nominiert wurde) etablierten Weg fort: Positive Vibes, schwarzer Humor, richtiges Storytelling mit komplexen Reimschemen und samplelastigen Beats. Analoges und Organisches vereinen sich auf „Zucker“ so zu einem ausdruckstarken Ganzen. Während auf „Eldorado“ mehr die Sinnsuche der Rapper im Vordergrund stand und persönlichere Themen behandelte, ist „Zucker“ eine Ode an den Müßiggang, an das Schöne im Leben und die Leichtigkeit des Seins.

Tickets gibts hier! 

Hier gehts zum Facebook-Event!

Timetable:

20:00 Einlass
21:00 Hinterland
22:00 Da Staummtisch

Line Up

Da Staummtisch

aus Linz

Die neuen Songs schmecken wie toskanische Trauben. Diese hängen schier unerreichbar hoch, für die musikalische Konkurrenz, denn mit ihrem fünften Album ist der Stahlstadt-Combo der ganz große Wurf gelungen. Am Zenit ihres Schaffens überzeugen die Rapper Antrue, Freistil und Roleee Solo mit ihrem Produzenten und DJ Concept durch textliche Souveränität im oberösterreichischen Dialekt und Beats die runtergehen wie Honig. Diesmal gibt es kräftige Mithilfe aus Deutschland! Sepalot vom Blumentopf und I.L.L. Will (Eins Zwo, Denedemann, Fettes Brot, etc.) versetzen den Hörer in die goldene Zeit der 90er. So versteht sich Zucker als Reminiszenz an die musikalische Sozialisation der Oberösterreicher. Ansonsten wird am Album das Leben gefeiert („Bella Vita“ feat. Skero) und die Leichtigkeit des Seins zelebriert. Bei all dem Wahnsinn der uns umgibt eine willkommene Abwechslung. Zucker!

Support: Hinterland

aus Linz